Unterricht

Das Lernziel ist, sich mit Deutschen auf Deutsch ungezwungen unterhalten zu können.

Die japanische und die deutsche Sprache und die kulturellen Gewohnheiten sind sehr verschieden. Durch meine Kenntnisse des Japanischen und durch meine persönlichen Erfahrungen mit Japanern kann ich gezielt auf die Bedürfnisse des Lernenden eingehen.

In meinem Unterricht gibt es wenig Grammatik-Theorie. Es wird fast nichts geschrieben. Es wird aber ohne jeglichen Leistungszwang sehr viel gesprochen und dabei immer wieder das bereits Gelernte wiederholt, bis es der Schüler ohne nachzudenken anwenden kann.

Das selbständige Trainieren zu Hause erachte ich als sehr wichtig. Ich empfehle dem Schüler, pro Woche bei mir zwischen etwa 90 und 180 Minuten Unterricht zu nehmen, aber ein Mehrfaches dieser Zeit für Übungen aufzuwenden, und ich stelle dazu auch entsprechende Übungsmaterialien (Texte und Audio-Material) zur Verfügung. So kann der Schüler beachtliche Lernfortschritte erzielen, ohne dass hohe Kosten für den Unterricht anfallen würden.

Alle Preise sind Endpreise und verstehen sich inklusive 19% Mehrwertsteuer.

Preise
20 € / 30 Min.

Einzelunterricht Online

  • Bei Vorausbezahlung von mindestens 10 UE €18.- pro UE
  • Bei Bezahlung in Yen gilt der tagesaktuelle Wechselkurs.
  • Der Unterricht kann über Skype erfolgen.
  • Vereinbaren Sie einen kostenlosen, 30-minütigen Probeunterricht!

Auf Wunsch kann ich auch Google Hangouts, Facetime, Ginlo oder Telegram anbieten.

Gruppenunterricht via Microsoft Teams oder Jitsi kann auch angeboten werden - Preis auf Anfrage.

Storno-Bedingungen

Eine Stornierung kann per E-Mail oder telefonisch erfolgen.

Stornogebühren:

  • Kostenfrei bis zu 7 Tage im Voraus Beispiel:
    Ein für den 24. Dezember vereinbarter Termin kann noch am 17. Dezember storniert werden, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
  • 30% der Kursgebühr bis zu 2 Tage vor dem vereinbarten Termin Beispiel:
    Ein für den 24. Dezember vereinbarter Einzelunterricht wird am 22. Dezember storniert. Die Storno-Gebühr beträgt ein Drittel der Unterrichtsgebühr.
  • Stornierung nicht möglich am selben Tag oder am Vortag